17 Planspiele an Regensburger Schulen!

In den vergangenen Wochen wurden an 17 Schulen Regensburgs mit insgesamt über 500 Schülerinnen und Schülern Planspiele durchgeführt.

Unter dem Motto „Unsere Welt – Unsere Wahl! Ein Stadtviertel erfindet sich neu“, schlüpften die Jugendlichen in die Rollen von Kommunalpolitikerinnen und -politikern, Jugendbeiräten und der Presse. Sie gestalteten in Eigenregie die Regensburger Stadtpolitik und erarbeiteten  einen Bauplan für ein neues Stadtviertel. „Ich interessiere mich sehr für Politik und möchte aktiver werden. Der Jugendbeirat ist also perfekt für mich“, sagte ein Schüler vom Albertus-Magnus-Gymnasium nach dem Planspiel.

Wer sich als Kandidatin oder Kandidat aufstellen lassen möchte, hat noch bis zum 4. Dezember 2019 die Gelegenheit!

 


Zurück zu Aktuelles