Der neue Jugendbeirat entwickelt erste Ideen für Regensburg!

Wie laufen die Sitzungen des Jugendbeirats ab? Welche Möglichkeiten haben wir als Jugendbeiräte oder wer hat Lust, sich für den Vorstand aufstellen zu lassen? Am vergangenen Wochenende haben sich die neuen Jugendbeiräte in einem Einführungsseminar besser kennengelernt und erfahren, was in den nächsten zwei Jahren alles auf sie zukommen wird.

Auch über ganz konkrete Projektideen zu den Themen Öffentlicher Personennahverkehr, Freizeitangebote für Jugendliche, Grünanlagen oder die Öffentlichkeitsarbeit des Jugendbeirats wurde ausführlich diskutiert. Am Ende des Seminars war eines ganz klar: Die neuen Jugendbeiräte haben viele tolle Ideen für Regensburg und sind motiviert, sich für die Interessen der Kinder und Jugendlichen einzusetzen!


Zurück zu Aktuelles