Der neue Jugendbeirat ist gewählt!

In der Wahlwoche vom 02.-06. März 2020 gaben 32% der wahlberechtigten Jugendlichen in Regensburg ihre Stimme ab und wählten ihre Vertreterinnen und Vertreter in den dritten Jugendbeirat. Damit lag die Wahlbeteiligung höher als vor zwei Jahren und bestätigt die Akzeptanz und Sichtbarkeit der Jugendpartizipation in der Stadt.

Die Ergebnisse wurden auf der Wahlparty im Leeren Beutel bekannt gegeben. Neben Grußworten von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Annerose Raith und Christoph Seidl vom Amt für kommunale Jugendarbeit berichteten die Vorsitzenden des aktuellen Jugendbeirats über ihre Arbeit der letzten beiden Jahre. Außerdem nahmen die OB-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 auf einem heißen Stuhl Platz und stellten sich den Fragen und Meinungen der Gäste. Moderiert wurde der Programmpunkt von der Jugendbeirätin Leyla Stanojević.

Höhepunkt des Abends war natürlich die Bekanntgabe der Wahlergebnisse!

Wir wünschen dem dritten Regensburger Jugendbeirat viel Erfolg für seine Arbeit und danken allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihr Engagement!


Zurück zu Aktuelles