Machbarkeitsstudie für Surfwelle genehmigt!

Der Antrag einer Machbarkeitsstudie für die Surfwelle auf der Donau wurde genehmigt!

Das sind erfreuliche Nachrichten für den Jugendbeirat, der sich stark für das Vorantreiben einer Surfwelle in Regensburg einsetzt. Nach einem Gespräch mit der Bürgermeisterin Frau Freudenstein, dem Sportamtsleiter Herr Nuber, Vertretern der Initiative Welle Regensburg und einem Vertreter der City Wave wurde sich darauf geeinigt, die Machbarkeit einer Surfwelle zu überprüfen. In einer professionellen Machbarkeitsstudie werden nun mögliche Standorte einer Welle geprüft und des Weiteren die Hydrologie der Donau, der Kostenaspekt sowie erforderliche Wasserbaumaßnahmen bedacht.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis und hoffen, dass es mit der Surfwelle genauso gut weitergeht, wie es angefangen hat!

©Stadt Regensburg