Wahlparty!

JUNG.POLITISCH.BUNT. startet der fünfte Regensburger Jugendbeirat mit einer großen Wahlparty!

Ein junges, politisches und buntes Finale fand die Wahl zum fünften Regensburger Jugendbeirat in einer großen Wahlparty am 04. März 2023 im Leeren Beutel, in deren Rahmen die Ergebnisse verkündet wurden.

In feierlichem Rahmen wurde der vierte Regensburger Jugendbeirat verabschiedet und hat seine Amtszeit, die Erfahrungen und Highlights nochmal Revue passieren lassen. Die engagierten Jugendlichen sind sich einig: Die Zeit im Jugendbeirat hat sie stark geprägt!

Anschließend stellten Vertreter:innen des Jugendhilfeausschusses ihre Arbeit vor und betonten nochmal, wie wichtig es ist, eine offizielle Vertretung der Jugend in der Stadtpolitik zu haben, um den Puls der Zeit in Entscheidungsprozesse mit integrieren zu können.

Anschließend wurden von Oberbürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer und Annerose Raith vom Amt für kommunale Jugendarbeit die Ergebnisse der Wahl verkündet. Jeder einzelne neue Mitglied des Jugendbeirats wurde unter tosendem Applaus auf der Bühne von der Oberbürgermeisterin in Empfang genommen. Am Ende fanden sich dort die 21 neuen Jugendbeirät:innen der Stadt Regensburg ein, die mit ihrem Engagement nun für die nächsten zwei Jahre die Jugendlichen der Stadt vertreten werden.

Mitglieder des fünften Regensburger Jugendbeirats sind:

Tri Dang
Maria Stoyanova
Zoe Passilly
Quoc Hung Trieu
Sofie Bauer
Emilie Veit
Anna Hopfner
Anji Allaham
Anna Kastrati
Pauline Greger
Maximilian Wagner
Zaddock Onesmus
Karla Bornschlegl
Hermine Walz
Vleron Aruqi
Zacharias Ullrich
Vinzenz Brunner
Johannes Trapp
Lynn Luthien Lorien Gorgs
Manuela Goetsa
Vivienne Kiermeier

Als offizielle Nachrücker:innen wurden folgende Jugendlichen gewählt:

Bernhard Unterholzner
Sophia Wittenbeck
Konstantin Endter
Amelie Reiterer
Maximilian Poh

Für ein letztes Gruppenfoto kamen die anwesenden scheidenden Jugendbeirät:innen des vierten Jugendbeirats auf die Bühne
©️Christian Kaister, Stadt Regensburg

Vertreter:innen des Jugendhilfeausschusses stellten ihre Arbeit vor!
©️Christian Kaister, Stadt Regensburg.

Die Freude steht noch in allen Gesichtern: Der fünfte Regensburger Jugendbeirat tritt für ein erstes Gruppenfoto auf die Bühne. Abwesend sind die vier entsandten Mitglieder des Stadtjugendrings.
©️Christian Kaister, Stadt Regensburg